Luis Trenker Shops

Spiel mit Licht und Schatten verleiht dem Raum Dynamik.

Shoppingerlebnis

In der heutigen Zeit ist auch Licht ein wichtiges Werkzeug, um Einkaufen zum sinnlichen Erlebnis werden zu lassen. Dabei übernimmt es mehrere Aufgaben – von der einfachen Orientierung im Raum bis hin zur Akzentuierung einzelner speziell in Szene gesetzten Stücke. Licht schafft Atmosphäre, lenkt die Aufmerksamkeit auf die Waren und unterstreicht gleichzeitig das Image der Marke Luis Trenker. Um dieses Grundprinzip in den neuen Shops in Kitzbühel, Seefeld und Zürich umzusetzen, haben wir uns der modernsten Lichttechnik bedient.

Im Mittelpunkt des Beleuchtungskonzepts stehen dabei die vertikalen Regalflächen, in denen Kleidungsstücke größten Teils hängend aber auch liegend präsentiert werden. Somit wurden speziell diese Bereiche auf hohe Intensität ausgelegt. In den Zonen zwischen den Präsentationsflächen wurde das Beleuchtungsstärkeniveau bewusst etwas niedriger gewählt, um ein Spiel mit Licht und Schatten zu ermöglichen und dem Raum Dynamik zu verleihen. Gleichzeitig entsteht dadurch eine visuelle Führung im Raum.

Luis
Trenker

Das neue Lieblingsstück perfekt insziniert

Für die Inszenierung der Präsentationsflächen ist unser Lumex W² die perfekte Wahl. Der Freiform-Facetten-Reflektor besitzt die besondere Eigenschaft, nicht nur die vertikale Wand-/Regalfläche, sondern auch die davor liegende Bodenfläche perfekt zu illuminieren. Speziell diese Charakteristik stößt im Shopbereich auf großes Interesse, da somit nicht nur die präsentierte Ware im Regal perfekt beleuchtet ist, sondern auch noch das neue Lieblingsstück, sobald es aus dem Regal herausgenommen wird.

Weitere Projekte + Einblicke

Slider überspringen